Häufige Fragen
Willkommen in unserem FAQ-Bereich!
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden – schnell, einfach und übersichtlich. Wenn du hier nicht fündig wirst oder noch etwas unklar ist, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!
Produktion & Rohstoffe
Unsere Produkte werden in Oftering, Oberösterreich, produziert.
Seit 2017 ist Natural Power eine Tochtergesellschaft der Almi Group. Als traditionelles Familienunternehmen ist Almi bereits seit 3 Generationen erfolgreicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie und blickt auf fast 100 Jahre Erfahrung zurück.
Unsere Rohstoffe stammen soweit wie möglich aus der EU. Durch kurze Transportwege reduzieren wir so unseren ökologischen Fußabdruck.
Ja – alle Rohstoffe, die wir für unsere Produkte verwenden, durchlaufen diverse Qualitätskontrollen in unserem hauseigenen Labor. So können wir höchste Qualitätsstandards gewährleisten und sicherstellen, dass nur die besten Inhaltsstoffe in unsere Produkte kommen.
Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte selbst. Erfahrene, speziell geschulte Mitarbeiter*innen arbeiten laufend daran, bestehende Produkte zu evaluieren und zu verbessern und neue, innovative Produkte zu entwickeln. Zusätzliche Sicherheit geben strenge Produktkontrollen, modernste Verarbeitungsmethoden und die Testung all unserer Produkte im hauseigenen Labor.
Unsere Produkte werden unter strengsten Hygiene- und Lebensmittelstandards produziert und unsere Produktionsprozesse entsprechen den höchsten Qualitätszertifizierungen. Als Teil der Almi Group profiztieren wir von zahlreiche Zertifizierungen im Bereich der Lebensmittelproduktion. So garantieren wir konstante Qualität und Produktsicherheit.
Die Produktion erfolgt unter Einhaltung von GMP-Standards (Good Manufacturing Practice) und einem umfassenden HACCP-Konzepts (Hazard Analysis and Critical Control Points).
Natural Power besitzt folgende spezifischen Qualitätszertifikate, die über die gesetzliche Mindestanforderungen hinaus gehen:
- FSSC 22000
- ISO 9001
- ISO 22000
- ISO 50001
Sortiment
Unsere Mission: Maximale Performance, kompromisslose Qualität
Wie wir das sicherstellen? Mit unseren Profis in unserer hausinternen Produktentwicklung. Bei Natural Power entwickeln und prodzieren wir alle Produkte selbst in unserem Headquarter in Ofterint, Oberösterreich! Wir setzen wir auf höchste Qualität, fundierte Rezepturen und strengste Hygiene- und Lebensmittelstandards.Bei uns kommen nur Produkte ins Sortiment, die wir selbst verkostet haben - und von denen wir überzeugt sind.
Unser Fokus liegt auf Funktionalität und Natürlichkeit. Deshalb verzichten wir – so weit wie möglich – auf künstliche Zusätze, Zucker und Verdickungsmittel. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, damit sie dich bestmöglich bei der Erreichung deiner sportlichen Ziele unterstützen.
Bei uns bekommst dein Sportlerherz was es begehrt: von Proteinshakes (auch in vegan!) über Elektrolytgetränke, Porridges, Workout-Booster, klassische Supplements bis zu kalorienarmen Saucen!
Wir bieten über 30 Produkte in mehr als 60 Geschmacksrichtungen - da ist für alle etwas dabei!
Weil wir das machen, was wir wirklich lieben – und was wir am besten können. Unser Herz schlägt für Sportnahrung in Pulverform. Darin sind wir echte Spezialisten. Durch unseren Mutterkonzern und Produktionsstandort in Oberösterreich haben wir die perfekte Infrastruktur und die richtigen Experten an unserer Seite – mit Leidenschaft, Erfahrung und dem nötigen Know-how. So entsteht Qualität, die man spürt – und Produkte, hinter denen wir zu 100 % stehen.
Das kommt ganz auf dein Ziel an! Möchtest du Muskeln aufbauen, Ausdauer steigern, dich bewusst ernähren oder Gewicht verlieren? Definiere dein Fitness-Ziel und orientiere dich an unseren Produktempfehlungen.
Eine Vielzahl unserer Produkte ist für eine vegane Lebensweise geeignet. Dazu gehören unsere alle Produkte der Kategorien Pflanzliche Proteine, Iso Fit & Elektrolytes, Supplements & Vitamins sowie Creatine, EAAS, der High Performance Booster und noch weitere Monoprodukte.
Weiters sind unsere Molkenprotein-Pulver für eine vegetarische Lebensweise geeignet. Molkenkonzentrat, -isolat und -hydrolysat gelten als vegetarische Rohstoffe. Sie entstehen hauptsächlich als Nebenprodukte der Käseproduktion. Aber aufgepasst: Manche Aromen oder Zusatzstoffe können nicht vegetarisch sein!
Wir bei Natural Power kennzeichnen alle Produkte klar als vegetarisch oder vegan. So weißt du genau, was drin ist – und was zu deinem Lebensstil passt.
Unsere Produkte sind bis zum angegebenen Mindeshaltbarkeitsdatum auf dem Etikett haltbar. Bitte achte aber darauf, dass du sie nach dem Öffnen wieder gut und luftdicht verschließt, damit es keinen Qualitätsverlust gibt.
Du hast Fragen zu einem Produkt oder möchtest mehr darüber wissen? Schreib uns einfach ein E-Mail und wir helfen dir weiter.
Saubere Produkte
Unser Fokus bei Natural Power liegt auf sportlichen Höchstleistungen – das gilt auch für Fairness, Transparenz und Vertrauen. Als österreichische Sportnahrungsmarke sind wir uns unserer Verantwortung bewusst.
Neben unseren hausinternen Qualitätskontrollen werden einige ausgewählte Produkte zusätzlich auch regelmäßig durch externe Instanzen auf ausgewählte Dopingsubstanzen getestet. Denn Vertrauen ist kein Zufall: Wir bieten geprüfte Qualität für Profisportler*innen - mit sicherer Sportnahrung aus Österreich.
Mehr Informationen dazu erhältst du HIER.
Wie geht Natural Power mit Nachhaltigkeit um?
Natural Power - Sportnahrung aus Österreich. Bei uns stehen nicht nur hochwertige Sportnahrung, sauberer Sport und Performance im Fokus, sondern auch unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft.
Deshalb setzen wir auf regionale Wertschöpfung, nachhaltige Rohstoffbeschaffung und eine ressourcenschonende Produktion. Mit durchdachten Maßnahmen – von optimierten Produktionsmengen bis hin zu plastikfreiem Versand – leisten wir unseren Beitrag für eine umweltbewusste Zukunft. Erfahre mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen!
Mehr Informationen dazu erfährst du HIER.
Kundenkonto
Um bei uns zu bestellen, brauchst du kein Kundenkonto. Du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bringt dir aber Vorteile.
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Ein Kundenkonto bringt dir folgende Vorteile:
- Übersicht über deine Bestellungen
- 10 Euro Geburtstags-Gutschein
- speichern von mehreren Adressen
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Solltest du dein Passwort vergessen, kannst du ein neues erstellen. Besuche dafür unsere Login-Seite und klicke auf "Passwort vergessen". Folge dann der Anleitung.
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Dein -15% Welcome-Bonus ist einmalig innerhalb eines Monats und ab einen Bestellwert von 49 Euro einlösbar. Gültig aufs gesamte Sortiment ausgenommen Big Packs, Bundles, Zubehör & Merch, Aktionsartikel und Limited Editions. Er ist nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinierbar.
Füge den Rabatt-Code ganz einfach in einem Einkaufswagen hinzu - und schon wird er abgezogen.
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Kundenservice
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder ein Anliegen?
Dann bist du hier richtig! Ob Beratung, Fragen zu deiner Bestellung oder Feedback – wir sind für dich da und helfen gerne weiter. Kontaktiere uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
Montag bis Donnerstag: 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
E-Mail: office@naturalpower.at
Telefon: +43 7221 73399 8003
Du hast schon mehrfach versucht, uns telefonisch zu erreichen, aber niemanden erwischt? Das tut uns leid! Gerade zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass alle Leitungen belegt sind oder wir mitten in einem Gespräch sind. Wir möchten uns für jeden Anruf Zeit nehmen – deshalb kann es manchmal etwas länger dauern, bis du durchkommst.
Wenn du uns nicht erreichst, schreib uns gern ein E-Mail in der Bitte um Rückruf. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
PS: Bitte achte auf die telefonische Erreichbarkeit unseres Kundenservices:
Montag bis Donnerstag: 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Du hast uns geschrieben und noch keine Antwort bekommen? Bei komplexeren Anfragen nehmen wir uns die Zeit, intern nachzuforschen – zum Beispiel beim Qualitätsmanagement oder in der Produktentwicklung. So stellen wir sicher, dass wir deine Frage oder dein Anliegen möglichst genau und zu deiner Zufriedenheit beantworten oder lösen können! Das kann manchmal ein bisschen dauern, aber wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
Sollte nach 7 Werktagen noch keine Antwort von uns eingetroffen sein, melde dich bitte telefonisch bei unserem Kundenservice – dann schauen wir direkt nach, was los ist.
Unser Kundenservice erreichst du:
Montag bis Donnerstag: 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
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Bestellvorgang
Bestellablauf - 7 Schritte zu deinem Lieblingsprodukt
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Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Bestellabschluss per E-Mail widerrufen. Falls dein Bezahlvorgang bereits abgeschlossen ist, überweisen wir dir dein Geld schnellstmöglich zurück. Schicke uns dafür bitte deine Bankdaten.
Bitte beachte: Die Bearbeitung deiner Stornierung erfolgt ausschließlich während unserer Servicezeiten.
Bei Fragen sind wir gerne für dich da:
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Zahlungsabwicklung
Im Natural Power Webshop stehen dir folgende Bezahlmethoden zur Auswahl:
- Kreditkarte
- PayPal
- Vorauskasse
Wir möchten dir das Bezahlen so einfach wie möglich machen. Dafür bieten wir dir mehrere sichere Zahlungsmethoden an: Vorauskasse, PayPal und Kreditkarte.
Einen klassischen Rechnungskauf bieten wir derzeit nicht an – wähle also einfach im Bestellprozess die Option, die am besten zu dir passt.
Aktuell können wir dir deine Rechnung leider noch nicht automatisch zur Verfügung stellen. Wir arbeiten bereits daran, diesen Service bald anzubieten.
Wenn du eine Rechnung benötigst, melde dich bitte bei unserem Kundenservice:
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Lieferung
Die Lieferung erfolgt erst nach Abschluss der zahlungspflichtigen Bestellung.
Der Versand erfolgt innerhalb von 5 Werktagen durch die Österreichische Post AG an die von dir angegebene Lieferadresse.
Die Verkaufspreise unserer Produkte beinhalten keine Versandkosten. Sie werden gesondert verrechnet und richten sich nach dem Bestellwert und dem Land, in das geliefert wird.
Versandkosten / Portofreigrenze in EUR
Österreich: € 4,90 Versandkosten // ab € 59,00 brutto versandkostenfrei
Deutschland: € 9,50 Versandkosten // ab € 79,00 brutto versandkostenfrei
restliche EU: € 17,50 Versandkosten // ab € 89,00 brutto versandkostenfrei
Bitte beachte: Je nach Land können bei Lieferungen ins Ausland Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.
Eine detaillierte Aufstellung zu den Versandkosten findest du HIER.
Aktuell können wir dir die Sendungsnummer deiner Bestellung leider noch nicht automatisch zur Verfügung stellen. Wir arbeiten bereits daran, diesen Service bald anzubieten.
Du kannst deine Sendungsnummer aber bei uns abrufen, um den Status einzusehen! Melde dich dafür bitte bei unserem Kundenservice:
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Du kannst deine Sendungsnummer aber bei uns abrufen! Melde dich dafür bitte bei unserem Kundenservice:
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Aktuell können wir dir die Sendungsnummer deiner Bestellung leider noch nicht automatisch zur Verfügung stellen. Der Versand erfolgt zwar mit einem nachverfolgbaren Paketdienst, jedoch ist unser System derzeit noch nicht mit der Sendungsverfolgung verknüpft.
Wir arbeiten bereits daran, diesen Service bald anzubieten, damit du deine Lieferung in Zukunft ganz bequem selbst nachverfolgen kannst.
Wenn du deine Sendungsnummer trotzdem erhalten möchtest, melde dich bitte bei unserem Kundenservice:
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Wir versenden deine Bestellung innerhalb von 5 Werktagen mit der Österreichischen Post. Falls du bei der Lieferung nicht angetroffen wirst, sollte eine Benachrichtigung von der Post in deinem Postkasten hinterlegt sein.
Sollte keine Benachrichtung da sein, melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir lassen dir gern die Sendungsnummer deines Pakets zukommen, damit du den aktuellen Status einsehen kannst.
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Reklamationen & Retouren
Du hast es dir anders überlegt? Kein Problem!
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Bestellabschluss per E-Mail widerrufen. Falls dein Bezahlvorgang bereits abgeschlossen ist, überweisen wir dir dein Geld schnellstmöglich zurück. Schicke uns dafür bitte deine Bankdaten.
Bitte beachte: Die Bearbeitung deiner Stornierung erfolgt ausschließlich während unserer Servicezeiten.
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Fehlende Produkte erhältst du so schnell wie möglich nachgeliefert.
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Falsche Ware kann ungeöffnet und originalverpackt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt kostenlos an uns zurück geschickt werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus lebensmittelrechtlichen und hygienischen Gründen keine geöffneten Produkte zurück nehmen können.
Bitte melde dich bei unserem Kundenservice:
- E-Mail: office@naturalpower.at
- Telefon: +43 7221 73399 8003
- Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr
Wenn deine Ware beschädigt ist, erhältst du natürlich ein Ersatzprodukt!
Beschädigte Produkte musst du nicht zurück senden. Bitte schicke uns Fotos vom beschädigten Produkt oder des Versandkartons und bewahre die Produkte noch mindestens 7 Werktage auf, falls doch eine Rücksendung nötig sein sollte.
Bitte melde dich bei unserem Kundenservice:
- E-Mail: office@naturalpower.at
- Telefon: +43 7221 73399 8003
- Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr
So funktioniert's:
- Bitte kontaktiere uns per E-Mail und schreibe uns dein Anliegen.
- Bei Retouren: Schicke das Paket an Almi GmbH, Baumgasse 64, A-1030 Wien
- Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du dein Geld so schnell wie möglich auf dein Bankkonto überwiesen oder ein Ersatzprodukt nach Absprache.
Wichtig: Bitte gib bei der Post „Porto zahlt Empfänger“ an, damit für dich keine Kosten entstehen.
Aktuell können wir dir leider kein Rücksende-Etikett zur Verfügung stellen. Die Rücksendung von Produkten ist für dich aber natürlich kostenlos!
So funktioniert's:
- Bitte kontaktiere uns per E-Mail und schreibe uns dein Anliegen.
- Bei Retouren: Schicke das Paket an Almi GmbH, Baumgasse 64, A-1030 Wien
- Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du dein Geld so schnell wie möglich auf dein Bankkonto überwiesen oder ein Ersatzprodukt nach Absprache.
Wichtig: Bitte gib bei der Post „Porto zahlt Empfänger“ an, damit für dich keine Kosten entstehen.
Rabatte & Aktionen
Wir bedanken uns bei unserer Community regelmäßig mit tollen Aktionen!
- In unserer SALE-Kategorie findest du das ganze Jahr über reduzierte Produkte.
- Zu besonderen Zeiten im Jahr – wie Black Week, Weihnachten oder dem Natural Power Geburtstag – erwarten dich außerdem spezielle Aktionen mit hinterlegten Rabatten oder exklusiven Rabatt-Codes.
- Unsere Newsletter-Abonnent*innen und Stammkund*innen mit Kundenkonto profitieren zusätzlich von besonderen Vorteilen und exklusiven Rabatt-Codes und Geburtstags-Gutscheinen.
Nein - Rabatt-Codes sind nicht mit anderen Codes oder bereits reduzierten Artikeln kombinierbar.
Bitte achte auf:
- den Aktionszeitraum, in dem der Rabatt-Code einlösbar ist
- die angeführten Rabattbedingungen
- die Produkte in deinem Warenkorb
Rabatt-Codes sind grundsätzlich NICHT einlösbar auf:
- Bereits rezudzierte Artikel (z.B. in der Sale-Kategorie)
- Big Packs
- Bundles
- Zubehör & Merch
- Limited Editons
Unsere Stammkunden erhalten ein Mal im Jahr einen exklusiven 10 Euro Geburstagsgutschein. Dafür ist es nötig, dass du dich registrierst und einen Natural Power Kundenkonto hast. Dort kannst du dann dein Geburtsdatum bei deinen persönlichen Daten hinterlegen.
Noch kein Kundenkonto? Hier gehts zur Registrierung!
Das wichtigste zuerst: Dein Geburtstagsgutschein ist mit deinem Kundenkonto verknüpft und nicht auf andere Personen übertragbar. Nur du kannst ihn also einlösen.
Und: Damit du den Gutschein einlösen kannst, musst du bei deinem Kundenkonto eingeloggt sein.
Gewinnspiele
Ja - wir veranstalten für unsere Community Gewinnspiele auf Instagram. Wir verlosen Produkte bei Gewinnspielen und unserem jährlichen Adventkalender oder auch Startplätze bei Laufveranstaltungen.
HIER gehts zu den Teilnahmebedingungen.
Zusätzlich verschicken wir exklusive Gewinnspiele und Verlosungen an unsere Newsletter-Abonenten und Stammkunden.
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