Häufige Fragen

Willkommen in unserem FAQ-Bereich!

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden – schnell, einfach und übersichtlich. Wenn du hier nicht fündig wirst oder noch etwas unklar ist, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Produkte & Rohstoffe

Unsere Produkte werden in Oftering, Oberösterreich, produziert.

Seit 2017 ist Natural Power eine Tochtergesellschaft der Almi Group. Als traditionelles Familienunternehmen ist Almi bereits seit 3 Generationen erfolgreicher Partner der internationalen Lebensmittelindustrie und blickt auf fast 100 Jahre Erfahrung zurück.

Unsere Produkte werden unter strengsten Hygiene- und Lebensmittelstandards produziert und unsere Produktionsprozesse entsprechen den höchsten Qualitätszertifizierungen. Als Teil der Almi Group profiztieren wir von zahlreiche Zertifizierungen im Bereich der Lebensmittelproduktion. So garantieren wir konstante Qualität und Produktsicherheit.

Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte selbst. Erfahrene, speziell geschulte Mitarbeiter*innen arbeiten laufend daran, bestehende Produkte zu evaluieren und zu verbessern und neue, innovative Produkte zu entwickeln. Zusätzliche Sicherheit geben strenge Produktkontrollen, modernste Verarbeitungsmethoden und die Testung all unserer Produkte im hauseigenen Labor.

Unsere Rohstoffe stammen soweit wie möglich aus der EU. Durch kurze Transportwege reduzieren wir so unseren ökologischen Fußabdruck.

Ja – alle Rohstoffe, die wir für unsere Produkte verwenden, durchlaufen diverse Qualitätskontrollen in unserem hauseigenen Labor. So können wir höchste Qualitätsstandards gewährleisten und sicherstellen, dass nur die besten Inhaltsstoffe in unsere Produkte kommen.

Wie geht Natural Power mit Nachhaltigkeit um?

Natural Power - Sportnahrung aus Österreich. Bei uns stehen nicht nur hochwertige Sportnahrung, sauberer Sport und Performance im Fokus, sondern auch unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft.

Deshalb setzen wir auf regionale Wertschöpfungnachhaltige Rohstoffbeschaffung und eine ressourcenschonende Produktion. Mit durchdachten Maßnahmen – von optimierten Produktionsmengen bis hin zu plastikfreiem Versand – leisten wir unseren Beitrag für eine umweltbewusste Zukunft. Erfahre mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen! 

Mehr Informationen dazu erfährst du HIER.

Kundenkonto

Um bei uns zu bestellen, brauchst du kein Kundenkonto. Du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bringt dir aber Vorteile.

HIER kannst du dein Kundenkonto erstellen.

Ein Kundenkonto bringt dir folgende Vorteile: 

  • Übersicht über deine Bestellungen
  • Speichern von mehreren Adressen
  • exklusiven 10 Euro Geburtstags-Gutschein

Nein - für unserem Newsletter ist eine separate Anmeldung nötig. Du kannst dich in einem Kundenkonto unter "Newsletter Abo" jederzeit für den Newsletter anmelden oder abmelden.

Bestellvorgang

Bestellablauf - 7 Schritte zu deinem Lieblingsprodukt

  1. Melde dich bei deinem Kundenkonto an oder bestelle als Gast
  2. Stöbere in unserem Shop
  3. Lege die Artikel in den Warenkorb
  4. Gibt die Lieferadresse an
  5. Wähle die Zahlungsart
  6. Schließe die Bestellung ab (zahlungspflichtig bestellen)
  7. Wir versenden deine Ware

Details zum Bestellvorgang findest du HIER.

Bestellungen per E-Mail sind bei uns leider nicht möglich.

Wenn du Hilfe beim Bestellvorgang benötigst, steht dir unser Kundenservice gerne zur Seite.

 

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Um bei uns zu bestellen, brauchst du kein Kundenkonto. Du kannst auch als Gast bestellen.

Ein Kundenkonto bringt dir aber Vorteile wie zum Beispiel die Übersicht über deine Bestellungen, das Speichern von mehreren Adressen oder einen exklusiven Geburtstagsgutschein.

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Zahlungsabwicklung

Im Natural Power Webshop stehen dir folgende Bezahlmethoden zur Auswahl:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorauskasse

Wir möchten dir das Bezahlen so einfach wie möglich machen. Dafür bieten wir dir mehrere sichere Zahlungsmethoden an: Vorauskasse, PayPal und Kreditkarte.


Einen klassischen Rechnungskauf bieten wir derzeit nicht an – wähle also einfach im Bestellprozess die Option, die am besten zu dir passt.

Aktuell können wir dir deine Rechnung leider noch nicht automatisch zur Verfügung stellen. Wir arbeiten bereits daran, diesen Service bald anzubieten.

 

Wenn du eine Rechnung benötigst, melde dich bitte bei unserem Kundenservice:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Lieferung

Die Lieferung erfolgt erst nach Abschluss der zahlungspflichtigen Bestellung.

Der Versand erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen durch die Österreichische Post AG an die von dir angegebene Lieferadresse.

Die Verkaufspreise unserer Produkte beinhalten keine Versandkosten. Sie werden gesondert verrechnet und richten sich nach dem Bestellwert und dem Land, in das geliefert wird.

 

Versandkosten / Portofreigrenze in EUR

Österreich: € 4,90 Versandkosten // ab € 59,00 brutto versandkostenfrei

Deutschland: € 9,50 Versandkosten // ab € 79,00 brutto versandkostenfrei

restliche EU: € 17,50 Versandkosten // ab € 89,00 brutto versandkostenfrei

 

Bitte beachte: Je nach Land können bei Lieferungen ins Ausland Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Eine detaillierte Aufstellung zu den Versandkosten findest du HIER.

Aktuell können wir dir die Sendungsnummer deiner Bestellung leider noch nicht automatisch zur Verfügung stellen. Der Versand erfolgt zwar mit einem nachverfolgbaren Paketdienst, jedoch ist unser System derzeit noch nicht mit der Sendungsverfolgung verknüpft.

Aber keine Sorge – wir arbeiten bereits daran, diesen Service bald anzubieten, damit du deine Lieferung in Zukunft ganz bequem selbst nachverfolgen kannst.

Wenn du deine Sendungsnummer trotzdem erhalten möchtest, melde dich bitte bei unserem Kundenservice:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Reklamationen & Retouren

Du hast es dir anders überlegt? Kein Problem!

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Bestellabschluss per E-Mail widerrufen. Falls dein Bezahlvorgang bereits abgeschlossen istüberweisen wir dir dein Geld schnellstmöglich zurück. Schicke uns dafür bitte deine Bankdaten.

Bitte beachte: Die Bearbeitung deiner Stornierung erfolgt ausschließlich während unserer Servicezeiten.

 

Bei Fragen sind wir gerne für dich da:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Fehlende Produkte erhältst du so schnell wie möglich nachgeliefert.

Bitte melde dich bei unserem Kundenservice:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Falsche Ware kann ungeöffnet und originalverpackt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt kostenlos an uns zurück geschickt werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus lebensmittelrechtlichen und hygienischen Gründen keine geöffneten Produkte zurück nehmen können.

 

Bitte melde dich bei unserem Kundenservice:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Wenn deine Ware beschädigt ist, erhältst du natürlich ein Ersatzprodukt!

Beschädigte Produkte musst du nicht zurück senden. Bitte schicke uns Fotos vom beschädigten Produkt oder des Versandkartons und bewahre die Produkte noch mindestens 7 Werktage auf, falls doch eine Rücksendung nötig sein sollte.

Bitte melde dich bei unserem Kundenservice:

  • Servicezeiten: Montab bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

So funktioniert's:

  • Bitte kontaktiere uns per E-Mail und schreibe uns dein Anliegen.
  • Bei Retouren: Schicke das Paket an Almi GmbH, Baumgasse 64, A-1030 Wien
  • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du dein Geld so schnell wie möglich auf dein Bankkonto überwiesen oder ein Ersatzprodukt nach Absprache.

 

Wichtig: Bitte gib bei der Post „Porto zahlt Empfänger“ an, damit für dich keine Kosten entstehen.

Aktuell können wir dir leider kein Rücksende-Etikett zur Verfügung stellen. Die Rücksendung von Produkten ist für dich aber natürlich kostenlos!

 

So funktioniert's:

  • Bitte kontaktiere uns per E-Mail und schreibe uns dein Anliegen.
  • Bei Retouren: Schicke das Paket an Almi GmbH, Baumgasse 64, A-1030 Wien
  • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du dein Geld so schnell wie möglich auf dein Bankkonto überwiesen oder ein Ersatzprodukt nach Absprache.

 

Wichtig: Bitte gib bei der Post „Porto zahlt Empfänger“ an, damit für dich keine Kosten entstehen.

 

Rabatte & Aktionen

Wir bedanken uns bei unserer Community regelmäßig mit tollen Aktionen!

  • In unserer SALE-Kategorie findest du das ganze Jahr über reduzierte Produkte.
  • Zu besonderen Zeiten im Jahr – wie Black Week, Weihnachten oder dem Natural Power Geburtstag – erwarten dich außerdem spezielle Aktionen mit hinterlegten Rabatten oder exklusiven Rabatt-Codes.
  • Unsere Newsletter-Abonnent*innen und Stammkund*innen mit Kundenkonto profitieren zusätzlich von besonderen Vorteilen und exklusiven Rabatt-Codes und Geburtstags-Gutscheinen.

Bitte achte auf:

  • den Aktionszeitraum, in dem der Rabatt-Code einlösbar ist
  • die angeführten Rabattbedingungen
  • die Produkte in deinem Warenkorb

 

Rabatt-Codes sind grundsätzlich NICHT einlösbar auf:

  • Bereits rezudzierte Artikel (z.B. in der Sale-Kategorie)
  • Big Packs
  • Bundles
  • Zubehör & Merch
  • Limited Editons

 

Unsere Stammkunden erhalten ein Mal im Jahr einen exklusiven 10 Euro Geburstagsgutschein. Dafür ist es nötig, dass du dich registrierst und einen Natural Power Kundenkonto hast. Dort kannst du dann dein Geburtsdatum bei deinen persönlichen Daten hinterlegen.

Noch kein Kundenkonto? Hier gehts zur Registrierung!

Das wichtigste zuerst: Dein Geburtstagsgutschein ist mit deinem Kundenkonto verknüpft und nicht auf andere Personen übertragbar. Nur du kannst ihn also einlösen.

Und: Damit du den Gutschein einlösen kannst, musst du bei deinem Kundenkonto eingeloggt sein.

Gewinnspiele

Ja - wir veranstalten für unsere Community Gewinnspiele auf Instagram. Wir verlosen Produkte bei Gewinnspielen und unserem jährlichen Adventkalender oder auch Startplätze bei Laufveranstaltungen.

HIER gehts zu den Teilnahmebedingungen.

 

Zusätzlich verschicken wir exklusive Gewinnspiele und Verlosungen an unsere Newsletter-Abonenten und Stammkunden.

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